Unsere Qualitätspolitik
Kunden
Im Zentrum unseres Denkens und Handels stehen die Bedürfnisse unserer Kunden. Sie sind unser Antrieb für erstklassige und zeitgemässe Dienstleistungen, welche die Zufriedenheit unserer Kunden sicheren, unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens ermöglichen.
Managementsystem
Um unsere Ziele und Selbstverpflichtungen sowie die zahlreichen Anforderungen unserer Anspruchsgruppen in unseren Arbeitsprozessen umzusetzen, hat die Geschäftsleitung entschieden, ein integriertes Managementsystem zu unterhalten.
Verpflichtung der obersten Führung
Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, das Managementsystem konsequent anzuwenden, weiterzuentwickeln und zu dokumentieren. Die Qualitätspolitik wird jährlich auf ihre Zweck- und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst.
Geltungsbereich
Der Geltungsbereich des integrierten Managementsystems der Ultra-Brag umfasst sämtliche temporären und dauerhaften Mitarbeitenden der Ultra-Brag AG, welche auf den drei Terminalarealen im Auhafen, in Birsfelden und in Basel sowie den beiden Schiffen Aargau und Bern Transport-, Umschlags- und Lagertätigkeiten erbringen.
Ressourcen
Die Geschäftsleitung sorgt für die Bereitstellung ausreichender und zweckdienlicher Ressourcen, um die Qualitätspolitik umzusetzen und die Qualitätsziele zu erreichen. Neben einer modernen und sicheren Infrastruktur sind das vor allem ausreichend und die richtigen Mitarbeiter, welche für Ihre Aufgaben entsprechend qualifiziert und geschult sind.
Compliance
Durch die Anwendung der im Managementsystem festgelegten Regelungen stellt Ultra-Brag sicher, dass ihre Handlungen und Geschäftstätigkeiten sämtliche relevanten gesetzlichen Bestimmungen einhalten.
Risikomanagement
Eine wirtschaftliche Unternehmung ist nicht frei von Risiken. Deshalb wollen wir die Risiken aus unseren Tätigkeiten und Prozessen umfassend systematisch und erkennen und durch präventive Massnahmen beherrschen.
Ständige Verbesserung
Die Geschäftsleitung hat sich zum Ziele gesetzt, im Unternehmen eine kontinuierliche Verbesserungskultur zu etablieren. Dazu gehört, dass wir die zahlreichreichen Verbesserungschancen von innen und aussen systematisch erfassen und die richtigen Verbesserungsmassnahmen umsetzten.
Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
Zu einer kontinuierlichen Verbesserung gehört auch, dass die Mitarbeitenden für die gegenwärtig und zukünftigen geforderten Fertigkeiten laufend und systematisch geschult und ausgebildet werden.
Zertifizierungen
Die Umsetzung unserer Managementaktivitäten lassen wir uns durch externe Zertifizierungspartner kontrollieren und bescheinigen. Dadurch erhalten auch unsere Kunden mehr Sicherheit und Gewissheit, mit Ultra- Brag einen zuverlässigen und gewissenhaften Partner ausgewählt zu haben.